Mission Kwasizabantu

Neujahrsgottesdienst mit Missionar Friedel Stegen in Lindach

Tags:

Verlobung Martin+KatrinDie Verlobung von Martin Penner und Katrin Kreik war zu Beginn des Gottesdienstes.

Missionar Friedel Stegen sprach über das Wort: „Herr, lass ihn noch dies Jahr, bis dass ich um ihn grabe und bedünge ihn.“ (Lukas 13,8) Der Besitzer wollte den Baum schon abhauen, weil er drei Jahre keine Frucht brachte. Der Gärtner bittet ihn aber noch um ein weiteres Jahr zur Bewährung. So gibt uns Gott auch dieses neue Jahr auf die Bitte Jesu hin, damit er uns umgraben und bedüngen kann, ob wir nicht doch gute Frucht bringen. In Galater 5, 22 ist die Frucht beschrieben, die Gott in unserem Leben sucht. Sie ist gewirkt vom Heiligen Geist: Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit, Gütigkeit, Glaube, Sanftmut, Keuschheit.

Dieser Beitrag wurde am Mittwoch, 02. Januar 2013 um 14:53 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie KSB Süd abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen.

«  –  »

Keine Kommentare

No comments yet.

Sorry, the comment form is closed at this time.

Informationen

Rubriken

KSB Standorte

Linkliste

Archive

Stichworte

Meta

 

© Mission Kwasizabantu Süddeutschland e.V. – Powered by WordPress