Mission Kwasizabantu

Gesegnete Weihnachten und Gottes Segen im Neuen Jahr

Tags:

wünscht allen Besuchern

                       Mission Kwasizabantu Deutschland

Die Geburt Jesu Christi

Die Geburt Jesu Christi

 0 glückselige Seelen, die Jesus suchen! 0 dreimal glückselige Seelen, die Jesus finden! Ehrt und gebraucht alle Mittel der Gnade! Hört, lest, betrachtet, erwägt das Wort Gottes! Aber bleibt dabei nicht stehen, sondern betrachtet es als einen Stern, der uns zu Jesus weist, und ruht mit den Weisen nicht eher, bis ihr Jesus selber gefunden habt, diesen Schatz, der im Acker des Worts verborgen ist. Übt euch mit allem Fleiß in allen guten Dingen, aber haltet doch die Reise nicht für Christus selbst, wie die Weisen nicht nur bis nach Jerusalem und Bethlehem, sondern bis ins Haus gingen, wo sie nicht bloß Maria, sondern auch das Kindlein fanden und nun erst ruhten und durch einen anderen Weg heimzogen. Der Weg aber ist Christus. Lernt, aber lernt von ihm! Wirkt, aber solche Speise, die euch der Sohn Gottes darreichen wird! Seid stark, seid fröhlich, aber in dem Herrn! Achtet sie hoch und wert, alle Erquickungen, die euch zuteil werden, die Trostsprüche, die euch einfallen, die Verheißungen, die ihr empfangt, die Aufmunterungen, die euch werden! Aber dringt weiter, dass ihr in Christus erfunden werdet! Alle Welt sei stille vor dem Herrn und bete ihn an! Hul­digt ihm, indem ihr ihm euer Herz gebt, und lasst euer Herz das Haus sein, worin er wohne! Er nehme Besitz von uns und mache sich alles in uns untertänig, damit wir ewiglich vor ihm anbeten!

Gottfried Daniel Krummacher 1774-1837

 

 

 

Dieser Beitrag wurde am Montag, 22. Dezember 2008 um 14:45 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Allgemeines, KSB Nord, KSB NRW, KSB Süd, KSB-Gemeinden abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen.

«  –  »

Keine Kommentare

No comments yet.

Sorry, the comment form is closed at this time.

Informationen

Rubriken

KSB Standorte

Linkliste

Archive

Stichworte

Meta

 

© Mission Kwasizabantu Süddeutschland e.V. – Powered by WordPress