Mission Kwasizabantu

09. Nov 2008 – „Am Anfang (schuf) Gott …“ – Hochzeit von Johannes Mooka & Kwenzeleni Ntanzi

Tags:

Zusammenfassung der Predigt von Erlo Stegen

 1.Mose 1, 1 Am Anfang (schuf) Gott

Gott ist der Anfang von allen Dingen.

In allen Lebenslagen kommen wir in verschiedene Positionen und Situationen. Gott jedoch sollte immer an erster Stelle stehen. Es gibt keinen der mit ihm in Ruhm und Größe verglichen werden kann.

Die Grundlage unseres Glaubens basiert auf diesem Wort: „Am Anfang (schuf) Gott …“
Unser Christlicher Glaube fundiert auf der Wahrheit, dass in allem Gott vorangeht. Im Leben eines Christen muss ER im Geschäfts- und Familienleben der Erste sein.

Er ist der Anfang und das Ende – und sogar in der Mitte ist er der Erste.

Es geht nicht darum, dass der Ehemann oder die Ehefrau an der ersten Stelle sind, sondern Gott. Er muss die Vorherrschaft in allem haben.

Ein Auto hat ein Ersatzrad, damit im Falle einer Reifenpanne, ein Ersatzreifen montiert werden kann. Gott darf nicht unser Ersatzrad sein, zu dem wir nur in einem Notfall beten. Er muss in jeder Lebensituation der Erste sein.

Das seltsame ist, dass Menschen Gott oft wie ein Ersatzrad behandeln, indem sie ihn nur bei Schwierigkeiten anrufen. Er gibt reichlich Gnade und oftmals antwortet er auch auf diese Gebete. Menschlich gesprochen würden wir sagen, so eine Person verdient es, von Gott verlassen zu werden. Gott aber zeigt in vielen Fällen Gnade und erhört das Gebet von Personen, die ihn wie ein Ersatzrad behandeln trotzdem.

Zeugt dein Leben davon, dass ER wahrhaftig der Erste in deinem Leben ist?

Lass dich von Gott verändern. Es ist nötig, dass jeder sein oder ihr Leben vor dem Herrn anhand dieses Wortes Gottes prüft.

Quelle: http://www.kwasizabantu.com/Summary/sermons/2008/20081109_beginning.htm

Dieser Beitrag wurde am Dienstag, 25. November 2008 um 10:26 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Predigt KSB Südafrika abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen.

«  –  »

Keine Kommentare

No comments yet.

Sorry, the comment form is closed at this time.

Informationen

Rubriken

KSB Standorte

Linkliste

Archive

Stichworte

Meta

 

© Mission Kwasizabantu Süddeutschland e.V. – Powered by WordPress